ZAK goes Comedy
Schon über ein Jahr ist es her, dass im ZAK laut gelacht wurde. Definitiv Zeit, das zu ändern. Dieses Mal mit folgenden Künstler:innen:

Gabirano
Gabiranos unvorhersehbare Pointen und seine köstliche Körpersprache garantieren ein kreatives Feuerwerk! Der Comedian und Ex-Influencer weiss genau, wie er seine 101'000 Follower zu bespassen hat. Und auf der Bühne läuft er zu wahrer Hochform auf.

Jan Kälin
Mit stets bissigem Humor und Selbstironie hinterfragt er den alltäglichen Wahnsinn. Ob das Leben in Altstetten, die Babyklappe in Einsiedeln oder Dates, bei denen alles schief läuft, Jan Kälin hat für alles eine Lösung parat. Und die ist in der Regel extrem lustig.

Myriam Sonanini
Myriams Comedy beantwortet viele Fragen, deren Antworten man eigentlich gar nicht wissen wollte; immer mit ihrem originellen Stil und ihrer kreativen Stimme. Im letzten Jahr hat sie sich zu einer der talentiertesten Newcomerinnen der Schweiz entwickelt.
Surprise Guest
Diesen Gast hatte man vielleicht noch nicht so auf dem Radar, aber das bedeutet nicht, dass die Zuschauer hier nicht ein absolutes Pointenfeuerwerk erwartet. Bühne frei für ….. Halt, das wird noch nicht verraten.

Frank Richter
Durch den Abend führt Frank Richter. Der Gewinner des SRF Comedy Cup (2021) und Comedy Central Roast Battle (2022 & 2023) tourt aktuell mit seinem Soloprogramm «Bla Bla Land» durch die Schweiz. Richter ist ein begnadeter Comedian, charmanter Moderator und Mensch, der diesen
Ruben Santos Albumrelease "Paper Ghosts In Spring"
Fotos: @re_chl_n
Am 12. Dezember feiert der 19-jährige Rapperswiler Ruben Santos im ZAK Jona den Release seines Debütalbums „Paper Ghosts in Spring“ – ein ehrliches, detailverliebtes Projekt zwischen Pop, Rock und Soul. Ein Sound, der persönlich bleibt, aber Grösse zeigt.
Das Album erzählt von Nähe, Entfremdung und dem Versuch, etwas festzuhalten, das langsam zerbricht. Jeder Song zeigt einen anderen Gefühlsabschnitt dieses Prozesses – vom Anfang voller Leichtigkeit bis zu dem Punkt, an dem alles auseinanderfällt.
Es wird lautstark im ZAK!
@pnbpunx , @shrinxofficial und @tlmt_rockband spielen Pop-Punk, Nu-Metal und Rock und sorgen für ein Live-Spektakel, dass dem Samichlaus der Bart abfällt.
Mehr Infos und Ticketlink in der Bio
Kalte Jahreszeit, coole Drinks, dafür heisse Tanz-Tunes: Es wird Salsa, Merengue, Bachata, Reggaeton und Latin-Mix-Sound gespielt. DJ Aurelio (El Padrino) sorgt für feurige Rhythmen und heizt Euch karibisch ein.
Ticketlink in der Bio.
Mindestalter: 18
Start 21:00 Uhr
Eintrittspreis Abendkasse: CHF 18
Eintrittspreis VVK: CHF 15
Wer traditionellen Blues in seiner Urform erleben möchte, sollte dieses Konzert nicht versäumen. Wolfgang Kalb hat sich dem akustischen Country Blues der Zwanziger- bis Vierzigerjahre verschrieben. Fingerpicking und Slide auf verschiedenen Gitarren sind seine Spezialitäten. Bei seinen Konzerten erzählt er zu den Songs viele Geschichten aus der Frühzeit des ländlichen Blues. Im Vorprogramm spielt er zusammen mit Musikschülern der Talent Förderung Oberstufe TFO.
Weitere Infos und Tickets in Bio
Tobias Jensen ist bekannt für seine gefühlvollen und unverblümten Liveauftritte. Der ehemalige Rapperswil-Joner muss man live gesehen haben! Legendär im ZAK.
Lhanzom Lhasam – ebenfalls ursprünglich aus Rapperswil-Jona – ordnet ihre Musik dem Singer/Songwriter, Pop Genre zu und legt dabei besonders viel Wert auf Ehrlichkeit und Authentizität in ihrem Songwriting.
Bald ist Weihnachten und Du brauchst noch Dies und Das? Rechtzeitig vor dem grossen Festtagsstress veranstalten wir unseren Art-Market. Ausgewählte Künstler:innen, Handwerker:innen und Designer:innen bieten ihre Produkte zum Kauf an. Du wirst mit Streetfood, Glühwein und guter Musik verwöhnt und findest genau DiesDas, was Du brauchst.
Das erwartet Dich:
Vorweihnachtliche Stimmung im festlich geschmückten ZAK, leckerer Streetfood, wärmender Glühwein, Barbetrieb und vor allem: Ausstellerinnen und Aussteller mit ihren spannenden Produkten:
@zeichenreich.ch
@mariagrazia.j
@taxi.de.la.vie
@kosai.artstudio
@shishi.ink
@medusametall
@lucia.tattoos
@herrmehrli
@baggy.by.ayse
@haruhiolivia
@delia_piller
@bearsociety.ch
@lesolides
@vintagecircle_
@mkhietpas
@studiolivia_
@miriam.pable
Crêpes und Glühwein:
@laumetti
@fabio.zahner
@linifivinifio
@elinzahner
@joel_scootsss
Jozo Brica ist auf Comedy-Solotour und fragt sich, wie man etwas findet, wenn man nicht weiss wonach man sucht. Seine Suche führt uns durch seine Kindheit als Secondo, durch unzählige Jobs, durch Tagträume bis hin zur harten Realität.
Wer Jozo aus dem Podcast «da & dunne» und aus @srfstudio404 kennt und liebt, wird an diesem Abend voll auf seine Kosten kommen.
Tickets in Bio
© Zentrum aktueller Kultur, Jona
Impressum / Datenschutz