Mitwirken im ZAK Rapperswil-Jona

Das ZAK Rapperswil-Jona funktioniert dank motivierten Personen mit Initiative, die hier die Gelegenheit erhalten, Ideen und Träume zu verwirklichen. Du musst nicht Experte in einem der unten aufgezählten Bereichen sein, damit Du bei uns mitwirken kannst. Aber vielleicht möchtest Du einmal Profi werden? Verschieden Mitwirkende im ZAK Rapperswil-Jona habe später Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Warum nicht auch du?

Ich möchte mitwirken

Bar

Du mixt gerne Drinks, bist kontaktfreudig, offen und ordentlich? Dann still’ mit uns an einer der zwei Bars im ZAK Rapperswil-Jona den Durst unserer Gäste und verdiene dir dabei ein kleines Taschengeld – und ein freundliches Lächeln der Gäste dazu.

Grafik / Werbung

Hast Du kreative Ideen für die diversen Werbemedien des Kulturlokals ZAK Rapperswil-Jona? Im Werbe-Team machst Du das Publikum auf zukünftige Anlässe heiss – mit Plakaten, Flyer oder auf Social Media und der Website. Dabei ist Querdenken und Mut für neue Ideen verlangt, gleichzeitig erfährtst Du, wie die Welt des Marketings funktioniert.

Catering

Die Verpflegung im ZAK Rapperswil-Jona ist unter den Künstlern legendär. Es wird sogar gemunkelt, dass die Stimmung auf der Bühne nur so ausgelassen sei, weil die zuvor servierten Speisen den Weg in andere Sphären öffnen. Egal ob Du ausgebildeter Koch bist oder Amateurin – Deine Kreationnen sollen Spass und satt machen!

Booking

Du kennst Dich in der Schweizer Musikszene aus und möchtest Deine Kontakte einbringen oder noch vertiefen? Organisieren liegt dir, Du bist zuverlässig und kontaktfreudig? Worauf wartest Du? Unsere Anlässe sind unsere Visitenkarte – wir freuen uns auf Deine Inputs.

Lichttechnik

Unterstreiche die Performance der Künstler mit einer auf die Musik abgestimmten und abwechslungsreichen Lichtshow. Bist du kreativ, wissbegierig und hast Freude an Technik (Lichtpult, Programmierung)? Im Kulturlokal ZAK Rapperswil-Jona hast Du die Möglichkeit von erfahrenen Lichttechniker zu lernen und Deine Fähigkeiten auszubauen.

Tontechnik

Du interessierst Dich für Musik und Technik? Du hast ein feines Gehör für Tonkulissen aber auch für die Wünsche der Musiker an den Instrumenten? Dann bist Du bei uns im ZAK Rapperswil-Jona genau richtig. Du besprichst die Konzerte mit den Künstlern und machst mit der Band den Soundcheck. Beim Live-Mischen kannst Du von den erfahrenen Tontechniker im ZAK aber auch von externen Tontechnikern lernen.

Mitwirken am Lichtpult im ZAK Rapperswil-Jona
Mitwirken an der Abendkasse im ZAK Rapperwil-Jona
Mitwirken an der Bar im ZAK Rapperswil-Jona