Mit dabei sind:
Kilian Ziegler
aus Olten gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Slam Poeten der Schweiz. Der Wortakrobat und Kabarettist begeistert das Publikum mit unverkennbaren Wortspielen, intelligentem Humor sowie bestechender Bühnenpräsenz.
Gina Walter
aus Basel macht seit 2015 die Schweizer Slam Poetry Bühnen unsicher. Den Titel «U20-Schweizermeisterin 2017» trug sie ein Jahr lang sehr stolz, inzwischen gehört sie aber bereits zum «alten Eisen», startete 2018 an den Schweizermeisterschaften für die Ü20er, wo sie es prompt bis unter die besten 10 Poetinnen und Poeten schaffte, und stand ebenfalls 2018 im Halbfinale der deutschsprachigen Meisterschaften in Zürich.Mit Wörtern jonglieren und Sätze zusammenwürfeln ist ihr Metier und vor einem Mikrofon fühlt sie sich zuhause. Ihre Texte sind ein Sammelsurium von Themen und meist nimmt die Baselbieterin kein Blatt vor den Mund. Ihr Geheimrezept? Viel Humor, ein bisschen Sarkasmus und eine Prise Schlagfertigkeit.
Marco Gurtner
ist amtierender Poetry-Slam-Schweizermeister, hat 2013 die u20 Kategorie gewonnen und gehört zu den erfolgreichsten Slam Poeten der Schweiz. In äusserst charmanter Manier und breitem Bärndütsch hechtet der Thuner von einer Bühnenecke in die andere. Dabei bedient er sich oft skurrilen Bildern des Alltags und beobachtet Gesellschaftstrends ganz genau, um sie dann in ihre Einzelteile zu zerlegen. Seine Performances sind energiegeladene, mit funkelnden Augen vorgetragene Geschichten, die beim Publikum sofort Bilder in die Köpfe malen.
Remo Rickenbacher
aus Thun flüstert, zischt und schreit dem Publikum seine kleinen Slam-Dramulette entgegen, als ginge es um sein Leben. Dabei macht er weder Halt vor unbequemen Themen noch vor irrwitzigen Ausflügen in die Absurdität. Seit 2007 organisiert und moderiert er den Thuner Slam im kultigen Café Mokka. Er führt regelmässig Schreib- und Performance-Workshops an Schulen durch – und ist nebenbei Gewinner unzähliger Poetry-Slams in der ganzen Schweiz.
Micha de Roo
aus Basel gehört seit über Zehn Jahren zu den wichtigsten Vertretern der Schweizer Slam-Poetry-Szene. Er hat nicht nur zahlreiche Slams gewonnen, sondern ebenso diverse Slam- und Lesebühne-Veranstaltungen organisiert. Mit seinen satirischen und wortverspielten Texten auf Baseldeutsch begeistert er sein Publikum gleichermassen, wie mit seiner Bühnenpräsenz und seinem spitzbübischen Charme.
© Zentrum aktueller Kultur, Jona
Impressum / Datenschutz