28.10. RIVAL EMPIRE

Support: David Sebastien

RIVAL EMPIRE schiessen mit direkten Songzeilen, statt wertlosen Hülsen. Als Gruppe immer gemeinsam zu agieren, genau diese Grundidee ist es, was die Vision von RIVAL EMPIRE entstehen liess. Kämpferisch, rebellisch und lustvoll spielen die vier Jungs vom Zürichsee ihren RIVAL EMPIRE Sound von der Bühne und verbreiten ihre Botschaft, zusammen stark zu sein. Mit masslosem Bock los zulegen und es allen zu zeigen, haben RIVAL EMPIRE ein neues Projekt in Angriff genommen.

Schwizerdütsch – persönlicher und näher bei den Wurzeln!

Zusammen mit Starproduzent Thomas Fessler und Andri Urfer erwacht die erste schweizerdeutsche Single «Alti Muure» in den Mauern des Studio 571. Wie der Name der Single schon sagt, geht es um Geschichten die greifbar sind und werden. Unsere Alltagsbegleiter bekommen eine Stimme: «Alti Muure wie tusig Gsichter vo al dene Mensche und Ihrne Gschichte» Ein Song der Alt und Jung zum Nachdenken anstupst: Farbige Mauern trotzen der Gewalt, graue Mauern trennen die Welt, neue Mauern werden errichtet, alte Mauern werden vernichtet.

Spotify

Instagram

David Sebastien

David Sebastien ist ein Singer-Songwriter aus Rapperswil-Jona. Inspiration für das Musizieren und Schreiben von Liedern findet er in der britischen Singer-Songwriter/Indie-Folk Szene(Passenger, Ben Howard, Lucy Rose). Die englischen Einflüsse sind vorallem im abwechslungsreichen Gitarren-Arrangement zu hören, welches die nötige Spannung in die Performance hineinbringt. Textlich sind die Lieder mal tiefgründig, mal einfach und direkt – doch immer steht eine bedeutende Aussage im Zentrum des Songs.