16.03. Irish Folk Night

mit Alan Burke, An Lár, Joe McHugh Amongst Friends

Konzert Alan Burke gilt als einer der besten Balladensänger seiner Generation. Alan ist als Mitglied der Rambling Boys of Pleasure bekannt und verfügt über ein nahezu unerschöpfliches Repertoire an traditionellen, zeitgenössischen und selbstgeschriebenen Liedern in Englisch oder Irisch.

Seit über zwanzig Jahren prägen Sänger David Brühlmann und Multiinstrumentalist Jüre Frey das An Lár Repertoire mit eigenen Songs und Tunes. Der Fiddler Larsen Genovese erweitert das Band Repetoir durch seine Erfahrung mit Folk Spielarten. Haupteinfluss der Kompositionen ist traditioneller und aktueller Folk aus Irland und Schottland.

Der irische Dudelsack- und Tin Whistle-Meister Joe McHugh hat nach zahlreichen Kollaborationen sein eigenes Projekt «Joe McHugh and Friends» veröffentlicht. Zusammen mit seinem Sohn Fintan McHugh (Vocals, Guitar, Harmonica, Harmonium and Cittern), seinem langjährigen Freund Dave Aebli (Irish Bouzouki and Guitar) und Vanessa Loerkens (Fiddle) spielt er traditionelle Irische Tanzmusik und erzählt musikalisch Geschichten von Sehnsucht, Hoffnung und unerfüllter Liebe.