01.06. Karavann & Zid

Saisonabschluss

Wir schreiben das Jahr 2019. Nach ihrem viel beachteten Debut-Album «Desert Tunes», das KARAVANN einen festen Platz in den Radiostationen und auf den Festivalbühnen dieses Landes gesichert hat, zieht sich die Band zurück in’s Studio um genau das zu tun, was sie am liebsten macht: Neue Songs basteln.

Zu diesem Zweck hat man sich fernab auf dem Land in Zeihen AG verschanzt, wo mit Hilfe des jungen Produzenten Tobias Gilgen in dessen Studio zahlreiche Songs geschrieben, aufgenommen und produziert wurden.

Ein kleiner Vorgeschmack auf ihr Schaffen erwartet uns am 01.06. im ZAK, wo die Band zum ersten Mal live vor Publikum einigen dieser Songs Leben einhaucht. Wir freuen uns!

ZID
Erfolgreicher Newcomer. Er hat schon an der Energy Star Night gespielt und war zusammen mit Bligg auf Tour.
ZID ist im Zürcher Oberland aufgewachsen. Doch das Herz des 26-Jährigen schlägt für die City. “Urban Dance Pop mit ehrlichen Mundarttexten” umschreibt er seinen Stil, der seit Jahren im Zürcher Kreis 6 lebt. Die Liebe zur Musik wird ZID in die Wiege bzw. in den Sandkasten gelegt. Schon als Dreikäsehoch trommelt er auf umgekehrten Eimern, im zarten Alter von Fünf beginnt er Schlagzeug zu spielen, dann später als Teenager fängt er an aufzulegen. Rund fünf Jahre steht ZID am DJ-Pult und bringt die Menge in den Zürcher Clubs zum Feiern. Dann reicht ihm das Abspielen fremder Tracks nicht mehr und er fängt selber an, Beats, Loops und Melodien zu kreieren. In der nächsten Zeit schleift ZID seine Produzenten-Skills und arbeitet immer wieder mit befreundeten Musikern zusammen.

Facebook Event

Karavann