Auch dieses Jahr findet wieder das allbekannte und heiss geliebte Irish Festival statt. Es wird nicht nur zu typisch irischer Musik getanzt, sondern auch gelauscht, gelacht und reichlich einheimsche Getränke genossen. Durch den Abend führen:
Sam Stauffer
Ein Mann, eine Gitarre, eine Stimme, Geschichten, Musik und Poesie – der Barde, welcher die Herzen berührt, aufrüttelt, beruhigt, schweben lässt, klar macht und die Zuhörer zum Lachen oder Weinen bringt.
Pigeons on the Gate – Irish Tradition meets Folk Rock
Pigeons Folk – die aussergewöhnliche Begegnung von jahrhundertealter irischer Tradition und modernem Folk-Rock. Seit 2011 begeistert die Band mit mitreissenden Performances ihre stetig wachsende Anhängerschaft und ihr hervorragendes Live-Renommee wird mittlerweile durch zwei erfolgreiche Studioalben untermauert. Die Faszination für den Irish Folk – Ursprung und Inspiration für die Musik von Pigeons on the Gate – schwingt auch heute noch unverkennbar mit. Doch die Band setzt mit ihren energiegeladenenen Gitarrenriffs, treibenden Beats und zeitlosen Melodien längst eigene musikalische Pfeiler. Es ist Musik, die sich auf einzigartige Weise zwischen rockigen und mystischen Welten bewegt und den Zuhörer auf eine unvergessliche Reise mitnimmt.
Pubside Down
Pubside Down sind eine eigensinnige, aufstrebende
Folkrockband und wie man dem Namen entnehmen kann, stellen die sechs Luzerner die keltische Musik
sehr gerne auf den Kopf.
Seit 2002 vereinen Pubside Down Traditionelles mit Zeitgenössischem. Keltische Melodien aus irischen und schottischen Pubs treffen auf Pop, Rock, Country oder Latin. So entsteht ein einzigartiger, verdrehter Mix, der jede und jeden zum Tanzen und Hüpfen verführt.
© Zentrum aktueller Kultur, Jona
Impressum / Datenschutz