28.03. Rhythm and Blues Night

Richard Koechli & Blue Roots Company

Nach seinem preisgekrönten Erfolgsbuch «Masters of Blues Guitar» verblüffte der Schweizer Gitarrist & Songwriter Richard Koechli Ende 2011 mit dem fantastischen RootsBlues-Album «Howlin’ with the bad boys»: 15 persönliche Songs zu Ehren der legendären Altmeister des American Folk Blues; traditionsverbunden und zugleich leidenschaftlich eigenständig, poetisch und musikalisch atemberaubend!

2013 doppelte Koechli kräftig nach, heimste den renommierten SWISS BLUES AWARD ein, legte das vor Spielfreude strotzende neue Live-Album «Still howlin» vor und beweist eindrücklich: Auf der Konzertbühne läuft der Blues zur Höchstform auf!

Inzwischen wurde seine Filmmusik zu «Der Goalie bin ig» (Co-produziert mit Peter Von Siebenthal) mit dem SCHWEIZER FILMPREIS 2014 («Beste Filmmusik») ausgezeichnet. Im kürzlich erschienenen Roman «Dem Blues auf den Fersen» sowie im gleichnamigen Solo-Album geht Koechli weiter auf Spurensuche.

Mit seiner langjährigen Band «Blue Roots Company» präsentiert Koechli auf der Bühne echte Blues-Kunst, was letztlich bedeutet: er zelebriert mutig die Magie der vergänglichen, einmaligen Momente – und spielt seine Songs auf alle erdenklichen Arten, nur nicht so wie auf der CD …

Facebook Event