15.11. Bee Johnson / Support Act: Tobias Carshey

Bee Johnson & Band – Soul von ganzem Herzen

Mit der im Herbst erscheinenden EP COME CLOSER gewährt das Ausnahmetalent Bee Johnson erstmals einen stimmgewaltigen Einblick in sein musikalisches Schaffen. Mit spielender Leichtigkeit bewegensich die Eigenkompositionen zwischen Soul, Rap und Pop. Getragen von einer hochkarätigen Band nutzt Brendon “Bee” Schoen Johnson seine beeindruckende Stimmfarbe, um den Liedtexten ein packendes Eigenleben einzuhauchen.


Tobias Carshey

«Diese Energie, die ich beim Singen verspürte, liess mich nie mehr los». Tobias Carshey lernt Gitarre zu spielen und macht sie zu seiner Begleiterin. Mit einigen Songs in der Tasche bestreitet er seine erste Tournee auf den Strassen von Zug. In dieser Zeit lernt er den Bassisten kennen, mit dem er ein paar Monate später – im Jahr 2001 – die Zürcher Band Strozzini gründet. Mit Strozzini hat er seine ersten grossen Auftritte. Als er das zweite Album «Murphys Law» in der Hand hält, wird ihm bewusst, dass er gefunden hat, wonach er suchte. 300 Konzerte und 8000 verkaufte Platten später legt er die Zusammenarbeit mit Strozzini auf Eis – und startet ein Soloprojekt mit dem Künstlernamen Tobias Carshey. «Ich musste mich von den Kompromissen lösen, um meinen eigenen musikalischen Weg zu beschreiten». Diese schonungslose Suche macht es unmöglich, seinen Sound einem Stil zuzuordnen. Doch wer Emotionen nicht scheut, wird von seiner Musik ergriffen – so oder so.

Facebook Event

Bee Johnson