11.01. MC RENE (D)

'Alles auf eine Karte. Wir sehen uns im Zug.' Eine Mischung aus Lesung, Rap und Comedy.

12 Monate. 102 Auftritte. 146 560 Schienenkilometer. 1 Traum. Das alte Leben hinter sich lassen. Den Job hinschmeissen, die Wohnung kündigen, Hab und Gut verscherbeln. Alles, was bleibt, ist ein Koffer, die Bahncard 100 und das Ziel: zurück auf die Bühne.

René El Khazraje aka MC Rene galt in den 90er Jahren als einer der talentiertesten HipHopper des Landes. Er hatte einen Plattenvertrag, tausende Fans, eine Show beim Musiksender Viva und später ein eigenes Musiklabel. Am Anfang des Projektes steht seine verrückte Idee, buchstäblich alles auf eine Karte zu setzen. Er kündigte seine Wohnung, verschenkte alles, was er hatte und kaufte eine Bahncard 100. Er reiste ein Jahr lang durch Deutschland und trat dabei in Landgasthöfen und Fußgängerzonen auf. Später verfasste er alle Erlebnisse in dem Buch ‘Alles auf eine Karte. Wir sehen uns im Zug.’, welches bei Rohwolt veröffentlicht wurde. Davon nahm er nun auch eine Hörbuch-Edition auf, welches auf einem USB Speichermedium im innovativen Look einer Bahncard 100 erscheint und zudem einen Soundtrack zum Buch mit 6 exklusiven Songs enthält.
Seine Lesetour – eine Mischung aus Lesung, Rap und Comedy – führt ihn In Kinos, Clubs, Theater, Kleinkunstbühnen, Festivals und erfreulicherweise auch zu uns ins ZAK Jona!
Nach der Lesung gibt es natürlich die Möglichkeit das Hörbuch wie auch das Buch zu kaufen und signieren zu lassen.

Facebook Event

MC RENE Homepage