Zum 20 jährigen Bestehen der Kulturvielfalt auf dem Grünfels Areal möchte das ZAK die Gelegenheit nutzen, um dies mit einem Doppelanlass zu feiern. Vor 20 Jahren wurde nach einer umfangreichen Renovation die Villa Grünfels der Bevölkerung als Kulturstätte eröffnet. Fünf Jahre später folgte der Umbau der beiden Remisen in einer davon das ZAK beherbergt ist. Ganz nach dem Wunsch der letzten Bewohnerin der Villa Grünfels, der bekannten Schweizer Schauspielerin Charlotte Lotti Stiefel, bieten wir ein breites aktuelles Kulturangebot für junge Erwachsene aus der Region von Rapperswil-Jona an.
SEVEN ist „Anzug-müde“ und sowieso ein Mensch, der immer etwas Neues machen muss; hingehen, wo es wehtut. Nachdem er über 100 eigene Songs durchleuchtet, überarbeitet und für Unplugged und Orchester neu arrangiert hat, ist er um viele Erfahrungen reicher, was das Songwriting angeht. Denn, wenn ein Lied gänzlich ohne Effekte, Beats und Sounds auskommen muss, wird es auf seine Essenz destilliert. In seinem 10-jährigen Jubiläum geht er mit dem festen Entschluss, für sein kommendes Album nur noch große Songs zu schreiben. Ihn erwartet: die Königsklasse.
Zusammen mit Jean-Paul Brodbeck, den SEVEN durch die Arbeit am Unplugged-Album schätzen
gelernt hat, und der heute fester Bestandteil seiner Band ist, schreibt er alle Songs für das neue Album. Es entsteht ein Demo mit 12 Liedern aus purem Songwriting, aufgenommen in der Wohnung des Jazz-Pianisten in New York, nur mit Piano und Stimme. Mit diesem mächtigen, rohen Material geht SEVEN für knapp ein Jahr ins Studio und erschafft „The Art Is King“. Ein befreites, rotzfreches Album, das den Mund voll nimmt. Rockmusik mit dem richtigen Maß an Wut und Wucht. Eine druckvolle Produktion mit Herzblut und Kante.
Eine epische Platte für die ganz große Bühne.
Es gibt keine Abendkasse!
© Zentrum aktueller Kultur, Jona
Impressum / Datenschutz