00.00. Karavann - Support: Zid

Saisonabschluss

Karavann machen sich auf den Weg und kommen definitiv mit neuen Songs des kommenden Albums ins ZAK.


ZID
Erfolgreicher Newcomer. Er hat schon an der Energy Star Night gespielt und war zusammen mit Bligg auf Tour.
ZID ist im Zürcher Oberland aufgewachsen. Doch das Herz des 26-Jährigen schlägt für die City. “Urban Dance Pop mit ehrlichen Mundarttexten” umschreibt er seinen Stil, der seit Jahren im Zürcher Kreis 6 lebt. Die Liebe zur Musik wird ZID in die Wiege bzw. in den Sandkasten gelegt. Schon als Dreikäsehoch trommelt er auf umgekehrten Eimern, im zarten Alter von Fünf beginnt er Schlagzeug zu spielen, dann später als Teenager fängt er an aufzulegen. Rund fünf Jahre steht ZID am DJ-Pult und bringt die Menge in den Zürcher Clubs zum Feiern. Dann reicht ihm das Abspielen fremder Tracks nicht mehr und er fängt selber an, Beats, Loops und Melodien zu kreieren. In der nächsten Zeit schleift ZID seine Produzenten-Skills und arbeitet immer wieder mit befreundeten Musikern zusammen.

Karavann